Nachbereitung Meetup April

Beim Meetup am 16.April hatten wir ein volles Programm.

Zunächst gab es von Frank Staude den Vortrag „Einführung in BuddyPress – WordPress erweitern um Funktionen eines Social Network„, wo er einmal erklärte was BuddyPress eingentlich ist und welche Funktionen es mitbringt.

In der Pause nach dem ersten Vortrag konnten alle Teilnehmer in der großen Buchauswahl stöbern, die uns der O’reilly Verlag über sein Usergroup Programm zum Verlosen bereitgestellt hat. An dieser Stelle ein herzliches „Danke schön“ nach Köln, besonders an Anja vom UG Programm.

Nach dem alle Bücher neue Besitzer hatten hat Frank den Vortrag „WordPress – das sind wir alle!“ noch einmal Vorgetragen (Entstanden war der Vortrag für das BarCamp Braunschweig 2014). Hier wurde einmal aufgezeigt welche Möglichkeiten es gibt an WordPress mitzuarbeiten, auch (oder gerade) wenn man nicht programmieren kann. Der Vortrag inkl Links und Sketchnote aus Braunschweig sind auf seiner Seite zu finden.