My Home is my Castle – CMS Security

Während der #nueww gab es einen weiteren Einsatz für uns im Rahmen der 6. CMS Night. Am Beispiel von WordPress haben wir ein paar Best-Practice Beispiele gezeigt, wie man den Angriff auf CMS-Plattformen erschwert. Erfreulicherweise gab es von den rund 40 Teilnehmer/innen auch reichlich Rückmeldung wie das unter anderen ContentManagementSystemen wie Joomla, Drupal, Typo3 oder Kirby zu realisieren ist. Insgesamt war das eine tolle Veranstaltung mit einem sehr guten und tiefen Austausch. Da kommt sicher mal noch was nach …

Die Slides meines Vortrags finden sich auf slideshare.net.

[slideshare id=40757744&doc=cmssecurity-141027041709-conversion-gate02]

Veröffentlicht von

Der Mann für Mac, Web und Telefon. Am liebsten alles mit allem verhäkelt und integriert. Gerne genutzte Tools dafür sind WordPress, ownCloud, alles was einen Apfel auf der Gehäuseschale trägt, Starface Telefonanlagen und QNAP NAS.