Erstes WordPress Meetup Franken in Nürnberg

Christina Fuchs von Vanvox hatte die tolle Idee, in Nürnberg ein WP Meetup Franken zu starten. Wie in den anderen Gruppen in Potsdam oder Hamburg sind hierzu grundsätzlich alle an WordPress Interessierten eingeladen, egal ob sie Anwender oder Entwickler sind.

Das erste Treffen fand am Donnerstag Abend in der Kulturbrauerei Lederer statt – für fast alle Teilnehmer ein Blinddate mit unbekannten Gesichtern. Neben Christina waren Stefan Kremer (redaktiv.de), Gerle Contemplativa (wunstwerk.wordpress.com), Ina Neddermeyer (kunstpalais.wordpress.com) und ich (Julia Keith, beautyjagd.de) da.

Bei Bier und Radler haben wir uns erst mal etwas kennengelernt und vorgestellt, schließlich waren um den Tisch Blogger und Tekkies mit ganz unterschiedlichen Ansätzen und Herangehensweisen versammelt. Durch die bunte Mischung konnte man mal über seinen eigenen Tellerrand blicken und neue Sichtweisen kennenlernen – sehr schön!

Zukünftig werden wir uns ein Mal monatlich treffen, am besten in Locations, die kostenfreies Wlan anbieten. Das gab es in der Kulturbrauerei nicht, dafür wurde pünktlich um 21 Uhr das Licht gedimmt und die Dampfmaschine angestellt. Im Januar ist ein WP Meetup im Kulturpalais in Erlangen geplant, die Örtlichkeiten unseres Bloggertreffens bleiben also weiter spannend ;-).

Um uns untereinander besser vernetzen zu können, gibt es neben diesem Blog eine öffentliche Gruppe auf Facebook, außerdem hat Christina schon einen Twitter-Account angelegt.

Das nächste WP Meetup Franken findet am 13.12.2012 um 19 Uhr in der Bar Celona statt – außer der nahegelegene Weihnachtsmarkt macht uns einen Strich durch die Rechnung. Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer, damit der Austausch noch spannender wird!